Munro Tool Mega2

without handle

€242.72 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

only 6 in stock available immediately

Voraussichtlicher Versand Dienstag, 03.11.2020
  • 004002-1
There is now an extensive selection of tools on the market for hollow turning shapes and back... more
Product information "Munro Tool Mega2"
There is now an extensive selection of tools on the market for hollow turning shapes and back turning of edges. We cannot recommend every one of these developments with a clear conscience. After extensive tests of various systems, the tools of the New Zealand wood turner Rolly Munro with limited chip thickness have proven to be very suitable.
 
The cutting edge can be mounted directly on the support rod or with one or two joint parts. This construction allows a very wide range of settings for a wide variety of turning forms. No additional cranked support rods are required, as is the case with comparable tools.
 
Due to the well thought-out shape of the cutter holder, there is no clogging or “chipping” of the cutter head when used correctly. The tool is equipped with a round cutting wheel. Sharpening this cutting edge is child's play thanks to the retaining pin included in the scope of delivery.
 
The new multi-joint and the new cutter holder allow even better adjustment options. For example, you can work on the back inside of the workpiece even when the machine is running counterclockwise. The vibration-absorbing handle, which is padded with firm foam rubber, provides a good grip, even with a large overhang of tools. The tool is optionally available without a handle. Please select the variant.
 
Usable length: 410 mm
Ø cutting wheel: 12 mm
 
Scope of delivery:
  • Tool handle is NOT included
  • Holding rod Ø 16 mm
  • 2 joint pieces
  • Cutter holder
  • 3 cutting wheels
  • Sharpener
Related links to "Munro Tool Mega2"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Munro Tool Mega2"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following field for security reasons.

The fields marked with * are required.

Viewed

Munro Tool Mega2

ohne Griff

242,72 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

nur noch 6 auf Lager sofort verfügbar

Voraussichtlicher Versand Montag, 02.11.2020
  • 004002-1
Zum Hohldrehen von Formen und Hinterdrehen von Rändern gibt es inzwischen eine umfangreiche... mehr
Produktinformationen zum Artikel "Munro Tool Mega2"
Zum Hohldrehen von Formen und Hinterdrehen von Rändern gibt es inzwischen eine umfangreiche Auswahl an Werkzeugen auf dem Markt. Nicht jede dieser Entwicklungen können wir mit gutem Gewissen empfehlen. Nach umfangreichen Tests verschiedener Systeme haben sich die spandickenbegrenzten Werkzeuge des neuseeländischen Drechslers Rolly Munro als sehr geeignet erwiesen.
 
Die Schneide kann direkt auf der Haltestange oder mit einem bzw. zwei Gelenkteilen montiert werden. Diese Konstruktion gestattet eine sehr große Bandbreite an Einstellungen für unterschiedlichste Drechselformen. Es werden keine zusätzlichen gekröpften Haltestangen benötigt, wie es bei vergleichbaren Werkzeugen der Fall ist.
 
Aufgrund der durchdachten Form des Schneidenhalters gibt es bei richtiger Anwendung kein Verstopfen bzw. „Zuspanen“ des Schneidenkopfes. Das Werkzeug ist mit einem runden Schneidrad bestückt. Das Schärfen dieser Schneide ist durch den im Lieferumfang enthaltenen Haltestift ein Kinderspiel.
 
Das neue Multigelenk und der neue Schneidenhalter gestatten noch bessere Einstellmöglichkeiten. So kann beispielsweise auch bei Linkslauf der Maschine auf der hinteren Innenseite des Werkstücks gearbeitet werden. Der mit festem Schaumgummi gepolsterte, vibrationsdämmende Griff gibt guten Halt, auch bei weitem Werkzeugüberhang. Das Werkzeug ist wahlweise auch ohne Griff erhältlich. Bitte wählen Sie die Variante aus.
 
Nutzbare Länge: 410 mm
Ø Schneiderad: 12 mm
 
Lieferumfang:
  • Werkzeug-Griff ist NICHT im Lieferumfang enthalten
  • Haltestange Ø 16 mm
  • 2 Gelenkstücke
  • Schneidenhalter
  • 3 Schneidräder
  • Schärfstift
Weiterführende Links zum Artikel "Munro Tool Mega2"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Munro Tool Mega2"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge aus Sicherheitsgründen in das folgende Feld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sie haben sich zuletzt folgende Artikel angesehen: